ich bin noch kein kunde, würde aber gerne bestellen. was muss ich tun?
schreib` einfach ne kurze mail an info@diebiokischd.de & nenne uns deinen namen, ortschaft und straße “deiner residenz“ und rufnummer. mit diesen infos erstellen wir dir dann dein kundenkonto und senden dir eine einladung via mail zu. nun kann`s losgehen!
wie bestelle ich?
du bestellst jederzeit und ganz simpel über unseren online-shop. logg` dich ein, wähle gemüse und obst ganz nach deinem geschmack und in benötigter menge (stück oder gewicht) aus und packe sie in deine individuell „zammegstellde“ kischd (warenkorb).
im anschluss bestimmst du den liefertag und schickst mit “jetzt kaufen“ alles raus. der eingang deiner bestellung wird dir umgehend mit einer automatischen mail bestätigt.
wie kann ich euch erreichen?
obwohl wir keine festen bürozeiten haben, sind wir auch telefonisch zu erreichen. am besten kontaktierst du uns aber, sofern es nichts dringendes ist, via mail. hier können wir dir am besten und ausführlichsten antworten.
telefon: 06348 – 95 99 638
mail: info@diebiokischd.de
wann liefert ihr wohin?
wir liefern in jedem stadtteil oder dorf nur einmal in der woche aus. an welchem tag wir in deiner gegend (nach der reihenfolge unserer tour) “aufschlagen“, siehst du hier:
freitags
herxheim, hayna, erlenbach, steinweiler, rohrbach, billigheim-ingenheim, niederhorbach, heuchelheim-klingen, oberhofen, kapellen-drusweiler, pleisweiler, bad-bergzabern, gleiszellen, gleishorbach, klingenmünster, münchweiler, silz, gossersweiler, völkersweiler, waldhambach und -rohrbach, eschbach, leinsweiler, lbesheim, arzheim, göcklingen, wollmesheim, mörzheim, impflingen, insheim, mörlheim, queichheim, landau und wollmesheimer höhe
in ungeraden wochen
ottersheim, knittelsheim, bellheim, hördt, rülzheim, kuhardt, leimersheim, neupotz,, jockgrim, rheinzabern, hatzenbühl und herxheim-weyher
in geraden wochen
lauterschwan, erlenbach, busenberg, bundenthal, rumbach, dahn, erfweiler, niederschlettenbach, vorderweidenthal, bruchweiler-bärenbach und schindhard
samstags
offenbach, bornheim, dammheim, essingen, knöringen, walsheim, edesheim, roschbach, flemlingen, burrweiler, rhodt, gleisweiler, frankweiler, böchingen, nußdorf, godramstein, siebeldingen, birkweiler, ranschbach, hainfeld, albersweiler, queichhambach, annweiler, eußerthal, dernbach, ramberg, weyher, edenkoben, klein- und großfischlingen
gibt`s en mindestbestellwert?
tatsächlich haben wir einen mindestbestellwert, sodass sich der erhöhte arbeitsaufwand finanziert. nach wie vor liegt dieser bei 20€ warenwert.
wie hoch ist die liefergebühr?
für die lieferung bis vor deine wohnungstür berechnen wir pauschal 3,77€, was exakt den vollkosten (arbeitsstunden des fahrers, fahrzeug) entspricht.
wann öffnet und schließt euer “digitale eikafslade“, was gibt `s sonst noch so zu wissen?
wie das internet auch, hat unser online-shop keine regulären öffnungszeiten. trotzdem haben wir hier vier ganz nützliche infos für dich:
1. montag morgens schauen wir noch einmal ganz bewusst auf unseren äckern nach, wie es um unser gemüse „steht“. ab 18:00 uhr sollte das angebot dann auf dem aktuellen stand & final sein.
2. wir haben fünf verschiedene bäckereien (löwenzahn, glaser, olk, kleinsägmühlerhof und fasanenbrot), die sich wöchentlich abwechseln.
3. eier, pilze, obst und südfrüchte beziehen wir von anderen höfen bzw. über unseren bio-großhändler und bestellen diese bereits mittwoch morgen. willst du also auf nummer sicher gehen, so mache deine bestellungen am besten schon dienstags fertig :-)
4. die allgemeine bestellfrist ist donnerstag morgens, um 07:00 uhr bestellst du danach, rutscht alles automatisch in die nachfolgende kalenderwoche
die woche ist voll & stressig. gibt`s ne erinnerungsfunktion an die bestellfrist?
in der tat kannst du dir in deinem kundenkonto unter “kommunikationseinstellung“ einen reminder setzen.
woher weiß ich, dass es mit der bestellung geklappt hat?
doppelt hält besser! du erhältst eine bestätigung via mail, zudem sieht du die bestellung im kalender (1. seite account)
ich mag nicht jedes mal neu bestellen. gibt´s ne lösung?
über “basisbestellung“ kannst du dir deine lieblinge „zammestelle“ und im turnus deiner wahl liefern lassen.
kann ich meine bestellung nach absenden auch noch einmal ergänzen, ändern oder komplett stornieren?
na klar! bis zur bestellfrist kannst du deine bestellung ohne probleme ändern oder sogar ganz stornieren.
in beiden fällen gehst du in deinem kundenkonto auf “nächste lieferung(en)“ und änderst die bestellung ab. lediglich der letzte stand zählt.
wann in etwa kann ich mit meiner bestellung rechnen?
nach bestellfrist und der erstellung unserer tour, teilen wir dir ein genaues zeitfenster mit, wann wir in etwa vor deiner tür stehen werden.
wie funktioniert euer pfandsystem?
zum verpacken einiger produkte verwenden wir mehrwegnetze, die wir mit 0,30€ pfand berechnen. die netze kannst du bei der nächsten lieferung dann ungewaschen zurückgeben.
beim ausliefern notiert unser fahrer wie viele “sachen“ zurückgegeben wurden und pflegt diese daten in die app ein. diese infos werden dann beim erstellen des aktuellen lieferscheins berücksichtigt.
wie bezahle ich?
um den zahlungsverkehr zu erleichtern, arbeiten wir primär und bevorzugt bargeldlos.
so erfolgt die bezahlung der lieferung unkompliziert per sepa-lastschriftverfahren oder via überweisung. hierzu erhältst du im anschluss der lieferungen lieferscheine, die wir mit einer monatlichen rechnung “abrechnen“.
was passiert wenn eine lastschrift nicht klappt?
bei nichtzustandekommen einer lastschrift (aufgrund einer unzureichenden kontodeckung) “leiten“ wir die von unserer bank in rechnung gestellte bearbeitungsgebühr direkt an dich weiter.
macht ihr auch mal pause?
wie liefert ihr in schulferien und wochen mit feiertagen?
in schulferien und sofern samstag ein feiertag ist, fahren wir alle kischden bereits freitags aus, sollte donnerstag oder freitag ein feiertag sein, wird samstag der alleinige liefertag.
Ich würde gerne auf sepa-einzug umstellen. wie mache ich das?
in deinem kundenprofil findest du den punkt „zahlungsarten“. als grundeinstellung ist hier die bezahlung auf rechnung hinterlegt.
gehe auf bearbeiten, klicke auf sepa-lastschrift / bankverbindung und gebe nachfolgend deine IBAN und den namen deiner bank ein. Im anschluss ✓ setzen. von nun an buchen wir alles mit deinem einverständnis ab.
wie kann ich artikel reklamieren?
wir geben stets unser bestes, um dir gemüse und obst im einwandfreien “zustand“ zu liefern. sollte einmal etwas nicht zu deiner zufriedenheit sein, kannst du uns deine reklamation gerne via mail schreiben, am besten innerhalb von zwei tagen nach erhalt deiner kischd.
ganz sicher: wir werden eine zufriedenstellende und unkomplizierte lösung finden!
deine frage war nicht dabei und ist weiterhin offen?
dann lass von dir hören!